Ich bin ERSTKLASSIG!

Herzlich willkommen in der Gottfried-Tulla-Schule!

Mit Spannung erwarteten die Eltern, Lehrer aber auch die SchülerInnen der Gottfried-Tulla-Schule die neuen Erstklässer. 45 Mädchen und Jungen wurden am Dienstag, 07.08.2018 eingeschult.

Ab jetzt heißt es: Ich bin ERSTKLASSIG!

Zu Beginn der Feierlichkeiten trafen sich alle Schulkinder mit Eltern, Verwandten und Freunde in der katholischen Kirche in Sondernheim. Pfarrer Dirk Meyer leitete durch den Gottesdienst. Gestaltet wurde der Gottesdienst von den SchülerInnen der 2. bis 4. Klasse, angeleitet durch das Team Frau Doll und Frau Dawo.

Der anschließende Empfang in der Tulla-Halle war grandios! Die Neuen wurden mit Liedern und einstudierten Tänzen empfangen. Super!

Nach der Klassenaufteilung durften Frau Ludwig (Klasse 1a) und Frau Kästel (Klasse 1b) ihre neuen SchülerInnen in Empfang nehmen. In der anschließenden ersten Schulstunde lernten die ErstklässerInnen den Klassensaal und das Schulgebäude kennen.

Für die Versorgung der Eltern, Verwandten und Freunde sorgte der Förder- und Freundeskreis der Tulla Schule mit Brezel und Getränken.