Freundeskreis unterstützt Tulla-Schule

Die täglichen Pausen sind gerade für Grundschüler während des Schulvormittags notwendige und doch sehr beliebte Unterbrechungen der Unterrichtsarbeit. Die Kinder lieben die Bewegungsphasen als Ausgleich zum Stillsitzen. Der Förder- und Freundeskreis der Tullaschule hat nun schon zum zweiten Mal das Spielehaus mit Spielgeräten versorgt, um durch mehr Spaß beim Spiel auch die Bewegungszeiten zu verlängern und beim spielerischen Miteinander auch den sozialen Umgang zu fördern. Wer gerne mit seinen Mitschülern spielt, kommt weniger auf die Idee auf dem Schulhof nach Streit zu suchen.

Mit den Pogo-Sticks, Schwungseilen oder der Straßenkreide können sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam und alleine beschäftigen. Für Partnerspiele bietet das Spielehaus nun wieder neue Tischtennisausrüstungen und „Pferdegeschirre“. Da auf dem Sondernheimer Schulhof der Fußball besonders bei den Buben sehr hoch im Kurs steht, ist die Ballspende bei den Spielern sehr herzlich willkommen und ersetzt nun die gänzlich ausgedienten und millionenfach getretenen Restbestände. Die hatten zwar auch schon bessere Zeiten gesehen, aber dennoch für reichlich Ausgleich und Frustabbau gesorgt.

Die Verbesserung von Unterrichtsqualität und die Unterstützung der Schule in Sachen Lesekompetenz waren Gegenstand zweier weiterer größerer Geldbeträge des Förder- und Freundeskreises, die dem Sachunterricht und der Schülerbibliothek noch in diesem Jahr zugute kommen.