Der Frühling zieht in die 2a ein

Nach den Winterferien starteten die Kinder der 2a im Deutsch- und Sachunterricht in den Frühling. Es wurden Informationen zu den Frühblühern Schneeglöckchen, Krokus, Tulpe und Osterglocke an verschiedenen Stationen erarbeitet. Die Frühblüher im Klassenraum wurden freudig vom Blumendienst mitversorgt und halfen bei der Erledigung der Arbeitsaufträge.

Die vielen Eindrücke zum Frühling hielten die Kinder in Elfchen fest. Diese Gedichtform besteht aus 11 Wörtern und es müssen einige Regeln befolgt werden. Die toll gestalteten Ergebnisse wurden im Flur im 3. Stock ausgehängt.

Auch im Kunstunterricht wurde der Frühling eingefangen. Auf grünes und blaues Tonpapier wurde mit Wasserfarbe ein Baum gemalt. Um ihn zum Blühen zu bringen, wurden Wattestäbchen zusammen gebunden, in rot-weiß gemischte Acrylfarbe getaucht und auf die Äste des Baumes getupft. Abschließend malten die Kinder Gras in verschiedenen Grüntönen.