Fleißige Schüler im Homeschooling

Der Unterricht fand nun bereits für drei Wochen zuhause statt. Die Schüler der 2a waren sehr fleißig und erfüllten jeden Tag ihre Arbeitsaufträge.

Es gab nicht nur Aufgaben für Deutsch und Mathe, sondern auch für Musik, Kunst, Sachunterricht, Sport und wer Lust hatte auch für Englisch. In Deutsch schrieben die Schüler unter anderem eine Vorgangsbeschreibung zum Bohnenstecken und eine Bastelanleitung zu Ostern.

Manche schickten Fotos von ihren aufgetragenen Arbeiten oder machten sogar kleine Videos. Anbei findet ihr Videos zum Bohnenstecken und Eierausblasen. Ebenso ein paar Bilder der fertigen Kunstwerke.

Mariam zeigt euch wie man Bohnen pflanzt

Marie bläst Ostereier aus

Es ist schön, dass man durch das Internet in der Lage ist, weiterhin Kontakt zu haben und sich auszutauschen. Es ist zwar alles nicht so einfach, doch gemeinsam schaffen wir das.

Tschaka!!!