Die 2a eingeladen ins Schüler-Café der Nardini-Schule

Am Freitag, den 07.02. war die Klasse 2a ins Schüler-Café der Nardini-Schule in Germersheim eingeladen. Als Dankeschön für die Hilfe beim Waffelbacken im Dezember wollte die 2a durch den Einkauf im Café die Klassenkasse der 9 GT aufbessern.

Die Klasse 2a fuhr mit der S-Bahn nach Germersheim und wurde von vier Schülern der Klasse 9 GT am Bahnhof abgeholt und in die SFL Nardini-Schule Germersheim begleitet. Dort wurden alle ganz herzlich empfangen. Es erwarteten sie liebevoll belegte Brötchen mit Sternenwurst, Herzchenkäse, als auch ausgestochenen Gurken, Paprikastreifen und Tomätchen. Es gab aber auch lecker duftende Waffeln, Obst- und Gemüsespieße, Heiß- und Kaltgetränke als auch bunte Cocktails.

Alle waren begeistert von der tollen Auswahl und dem Café selbst. Die Möbel waren aus Paletten selbst gebaut und das Café schön dekoriert. Sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend bedienten die „Großen“ die „Kleinen“ und bekamen darum auch das ein oder andere Trinkgeld. Zu schnell ging die Zeit vorbei und die Klasse 2a musste sich wieder auf den Rückweg machen. Natürlich wurden die Kinder wieder von Schülern der 9 GT zum Bahnhof gebracht. Gut gelaunt kam die 2a in die Schule zurück und freute sich riesig über den tollen Ausflug. Vielleicht klappt es ja noch einmal mit einem Besuch im Schüler-Café der Nardini-Schule…