Unser Regenbogen

Viele Kinder haben sich an der Aktion beteiligt und ihre Regenbogen gemalt. Super und vielen Dank dafür!

Auch die Tullaschule in Sondernheim will ein Zeichen setzen in Zeiten von Corona mit einem Regenbogenbild nach der ursprünglichen Idee von Kindern aus Italien. Daher seid ihr alle aufgerufen,  die Vorlage des Regenbogenbildes auszumalen  und es an euer Fenster zu hängen. Damit zeigt ihr den Menschen „Wir halten zusammen und sind füreinander da“ und ihr sprecht ihnen Mut zu. Im Moment ist es wichtig zu Hause zu bleiben, damit nicht noch mehr Menschen krank werden.

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, ein eigenes Regenbogenbild zu entwerfen, vielleicht möchtet ihr auch auf einem Fenster mit Fingerfarben einen großen Regenbogen anbringen oder möchtet einen basteln. Ihr werdet sicherlich viele tolle Ideen haben und diese auch umsetzen. Ich fände es toll, wenn ihr mir ein Foto von eurem Bild oder eurem Fenster schicken würdet.

Meine Mail-Adresse: schlesinger-schulsozialarbeit@gmx.de. Mit euren Fotos möchte ich eine große Collage anfertigen, die in der Schule aufgehängt werden soll.

Also, los geht`s! Viel Spaß!

Und bleibt gesund!

S. Schlesinger-Straub