Start nach den Sommerferien

Liebe Kinder und Eltern,

wir starten (Stand heute, 12.08.20) das Schulleben nach den Sommerferien am Montag, den 17.08.2020 unter folgenden Bedingungen (Szenario 1):

• Die Kinder stellen sich zu Schulbeginn auf dem Pausenhof auf und gehen mit dem Lehrer ins Schulhaus. Eltern begleiten NICHT bis ins Schulhaus.
  • Beim Betreten des Schulgebäudes tragen die Kinder einen Mund- Nasen- Schutz.
  • Im Klassenraum legen die Kinder den Mund- Nasen- Schutz ab. Dort müssen sich die Kinder nicht mehr an das Abstandsgebot halten.
  • Auf dem Flur, auf dem Weg zur Toilette tragen die Kinder den Mund-Nasen-Schutz wieder.
  • Eine gründliche Handhygiene (Händewaschen) und das Einhalten der Husten- und Niesetikette (Husten und Niesen in die Armbeuge) muss eingehalten werden.
  • Der Unterricht erfolgt in allen Fächern nach Stundenplan.
  • Auch Musik- und Sportunterricht werden mit kleinen Einschränkungen möglich sein.
  • Für die betreuende Grundschule und/ oder die Hausaufgabenbetreuung können Sie Ihr Kind ab Montag im Sekretariat bei Frau Rappenecker zwischen 7.30 Uhr und 9.30 Uhr anmelden. Die Betreuung und die Hausaufgabenbetreuung starten dann ab Montag. Die Frühbetreuung startet erst ab Dienstag.
  • Personen mit Krankheitssymptomen (z.B. Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen, Durchfall, …) dürfen das Schulgebäude nicht betreten. Wenn die Kinder im Laufe des Morgens eine Erkältung entwickeln, müssen sie umgehend abgeholt werden. Bis zur Abholung dürfen die Kinder leider nicht mehr zur Gruppe zurück.
  • Alle Personen, die nicht zur Schule gehören und das Schulgebäude betreten, müssen sich mit Namen und Telefonnummer in Listen eintragen.

Über das Vorgehen, wenn die Infektionszahlen in die Höhe gehen oder wir von Fällen direkt betroffen sind, informieren wir Sie zeitnah.

Die Unterrichtszeiten sind wie folgt:

• 1.Stunde       7.55 Uhr – 8.45 Uhr
  • 2.Stunde       8.50 Uhr – 9.35 Uhr

Frühstückspause                 10 min

Hofpause                              20 min

• 3.Stunde       10.05 Uhr – 10.55 Uhr

Hofpause                              15 min

• 4.Stunde       11.10 Uhr – 12.00 Uhr
  • 5.Stunde       12.05 Uhr – 12.55 Uhr

Die Klassenleitungen sind:

• 1a Frau Thiel
  • 1b Frau Kästel
  • 2a Frau Ludwig
  • 2b n.n.
  • 3a Frau Rojas
  • 3b Frau Schäffer
  • 4a Frau Neidig
  • 4b Frau Dawo

Fachunterricht:

• Frau Doll
  • Frau Stein

Ich wünsche allen am Schulleben Beteiligten ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr.

Helfen Sie mit, damit alles gelingt.

Anne-Carole Schäffer

(komm. Schulleitung)