Neues aus dem Schulgarten

Das Gemüse, die Blumen und Kräuter sind schon kräftig gewachsen, sodass der Salat schon bald geerntet werden kann.

Unser Schulgarten wurde durch verschiedene Dinge verschönert. So haben wir zum Beispiel eine Vogeltränke, die wir stets mit frischem Wasser füllen. Zwei Vogelhäuschen hängen jetzt oben in den Bäumen. So können wir die Vögel beim Nestbau und bei der Brutpflege beobachten.

Wir befüllten Insektenhotels, die jetzt den Zaun unseres Gartens schmücken. Auch ein Fledermauskasten hat uns Herr Ofer aufgehängt, der allerdings noch nicht bewohnt ist.

Ein nächster Schritt in unserer Gartenpflege wird es sein, die gesäten Blumenpflanzen zu pikieren und aus den Kästen in einzelne Töpfchen zu pflanzen.