Gelungener Auftritt unserer Vorleser

Wie in den Vorjahren auch fand im Rahmen unserer Lesewoche wieder der Vorlesewettbewerb statt. Nach einem klasseninternen Vorentscheid gingen jeweils vier Vorleser jeder Klassenstufe in die Endentscheidung.

Die Vorleser verstanden es, der Jury – bestehend aus zwei Elternvertreterinnen und der Schulsozialarbeiterin – einen kurzweiligen und spannenden Vormittag mit unterschiedlichem Lesestoff zu bieten. Die Jury hörte z. B. Leseproben aus dem Buch „König Artus und die Ritter der Tafelrunde“ von Katharina Neuschäfer & Katja Gehrmann, „Rosie und Moussa“ von Michael De Cock, Grimms Märchen „Frau Holle“ und viele weitere packende Geschichten.Im Anschluss durften die Vorleser einen ihnen unbekannten Text vorlesen und daraus Fragen beantworten.

Auch dieses Mal fiel es der Jury nicht leicht, jeweils die beste Leserin / den besten Leser aus der jeweiligen Klassenstufe zu küren, da unsere Vorleser souverän und selbstsicher ihre Aufgabe meisterten. Und letztendlich waren es Feinheiten, die zu dem Ergebnis führten.

Die Besten unseres diesjährigen Lesewettbewerbs waren:

• Anna (1. Klasse)
  • Ramona (2. Klasse)
  • Laura (3. Klasse)
  • Hanna (4. Klasse)

Weitere Vorleser waren:

• Emilia, Mete und Neo (1. Klasse)
  • Anabel, Niklas und Manuel (2. Klasse)
  • Sophia und Dana​​ (3. Klasse)
    Laura, Elina und Mazen (4. Klasse)

Neben viel Applaus erhielt jeder Vorleser eine Urkunde der Schule, sowie ein Buchgeschenk des Fördervereins.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für euren tollen Lesebeitrag und euer Engagement!

Teilnehmer am Vorlesewettbewerb 2020