Die Klasse 2a macht Kunst

Sommerspaß im Pool

Eintauchen ins kühle Nass, wenn auch nur auf dem Bild. Beim Kunstprojekt der Klasse 2a gestalteten die Kinder mit dem Schwamm in zwei Blautönen das Wasser des Pools, welches die Sonne reflektiert und durch sie selbst als Taucher in Bewegung kommt. Sie malten sich selbst mit Holzfarben im Badeanzug/ in Badehose mit Schwimmflossen und Taucherbrille mit Strohhalm-Schnorchel. Badespielzeug wie Schwimmringe, Luftmatratze, Wasserball, etc. durften natürlich auch nicht fehlen. Erst damit wird ja der Spaß perfekt.

Sommerspaß im Pool

ABC – So leuchtet mein Anfangsbuchstabe, Juchhe!

Passend zur begonnen Arbeit mit dem Alphabet und Wörterbuch gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a ihren Anfangsbuchstaben in leuchtenden Wasserfarben. Mit einem Borstenpinsel wurde kräftig Farbe angerührt, der erste Buchstabe des eigenen Namens vorsichtig mit Bleistift in die Mitte des Zeichenblocks geschrieben und nachgefahren. Nun wurden immer mehr „Ringe“ um den Anfangsbuchstaben gezogen. Alle Buchstaben zusammen ergeben eine tolle Klasse!

Juchee mein Anfangsbuchstabe
So leuchtet mein Anfangsbuchstabe, Juchhe!