Ab auf´s Eis!

Am Donnerstag, dem 2.03. gingen die vierten Klassen auf einem gemeinsamen Ausflug Schlittschuh laufen. Es war für alle ein sehr ereignisreicher und lustiger Morgen.

Einige Schüler haben ihre Berichte dazu veröffentlicht.

Bericht von Philipp:

Ausflug zur Eishalle Wiesloch

Am Donnerstag, dem 2.03. fuhren die 4a, 4b und 4 c zur Eishalle nach Wiesloch.

Die Lehrerinnen waren Frau Thiel, Frau Dawo, Frau Thomas und Frau Schleßinger-Straub mit ihrer Tochter. Es fuhren auch Eltern mit.

Um 9.40 Uhr fuhren wir los und um ca. 10.20 Uhr kamen wir an. Drinnen musste jeder einen seiner Schuhe abgeben. Dann bekam man die Schlittschuhe, wenn man keine eigenen hatte.

Alle hatten großen Spaß, manche holten sich Schrammen oder blaue Flecken. Wirklich schlimme Verletzungen gab es nicht.

Manche gingen ins Bistro und holten sich etwas zu essen.

Um 12.10 Uhr machten wir noch Klassenfotos. Dann fuhren wir nach Hause.

Um ungefähr 13.10 Uhr kamen wir an und dann gingen alle nach Hause.

Und noch zum Abschluss: Manche Schüler trugen einen Helm, falls sie hinfallen.

Wir sind auch am Technikmuseum, am Dom und an Hockenheim vorbeigefahren.

Bericht von Luis: In der Eishalle

Am Donnerstag sind alle vierten Klassen mit dem Bus nach Wiesloch gefahren. Dann mussten sich viele Kinder Schlittschuhe ausleihen. Und dann ging es auf das Eis.

Auf dem Eis haben viele Fangen gespielt und ich wurde immer wieder besser, obwohl ich das erste Mal auf dem Eis war.

Nach etwa 5 min hat sich Michael S. verletzt und er musste abgeholt werden.

Es hat vielen Kindern viel Spaß gemacht.

Nach etwa 2-3 Stunden mussten wir Fotos machen mit allen vierten Klassen und ein Klassenfoto.

Anschließend durften wir noch 2 Runden fahren und dann sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren.

Zum Schluss gingen alle nach Hause.

Bericht von Dennis N.: Der Besuch in der Eishalle

An einem wolkigen Donnerstag fuhren die Klassen 4a,4b und 4c in die Eishalle nach Wiesloch.

Auf dem Weg dorthin sahen wir das Technikmuseum in Speyer und den Hockenheimring (Formel 1).

In der Eishalle angekommen haben wir unsere Schuhe umgezogen. Dann sind wir Schlittschuh gelaufen.

Ich konnte noch nicht Schlittschuh fahren, aber ich habe es beigebracht bekommen. Danach hat unsere Klasse Fangen auf dem Eis gespielt.

Es gab nur einen Unfall. Das Kind musste sogar abgeholt werden.

Ich bin 33 Mal hingefallen (ohne Absicht!).

Nach ungefähr 2-4 Stunden konnte ich nicht mehr.

Wir haben am Ende noch ein Klassenfoto gemacht.

Bericht von Jason: Eishalle Wiesloch

Am Donnerstag, den 2.03.17 sind alle vierten Klassen der Gottfried-Tulla-Schule in die Eishalle nach Wiesloch gefahren. Die Fahrt hat ungefähr 40-50 min gedauert.

Um 9.12 Uhr sind wir in der Eishalle eingetroffen.

Manche Kinder waren total aufgeregt, weil sie zum ersten Mal Schlittschuh laufen gingen.

Manche Kinder konnten garnicht Schlittschuh laufen. Sie mussten sich am Rand festhalten.

Um 11 Uhr gab es ein paar Verletzungen. Dann haben ein paar Kinder fangen gespielt.

Langsam war die Eishalle richtig voll.

Ich glaube, allen hat der Ausflug gefallen.

Um 12.15 Uhr war Abreisezeit, aber davor haben alle Klassen ein Klassenfoto geschossen.

Um 13.05 Uhr haben alle davon geredet, wie toll es war und damit ging ein langer und schöner Tag zu Ende.

Bericht von Lena: Ausflug zur Eishalle  in  Wiesloch

Am Donnerstag  den 2.3.2017  waren die vierten Klassen Schlittschuhlaufen.Dazu zählten die 4a,4b und 4c.

In der Eishalle wurden wir von den Mitarbeitern begrüßt. Jeder musste einen Schuh von sich abgeben dafür bekamen die Kinder die Schlittschuhe in ihrer jeweiligen Größe.

Dann ging es auf das Eis. Die Kinder tasteten sich langsam vor. Aber dann glitten wir schon mit viel Spaß über das Eis.

Einige fielen mehrmals hin. Aber stiegen trotzdem wider auf. So ging das nun 3 Stunden lang.

In dieser Zeit fragten sich einige Kinder wer wohl als erstes von den Lehrern hinfiel. Zwischen durch gönnten sich die Schüler zur Stärkung einen Snack . Zum Aufwärmen konnte

man im Bistro einen heißen Kakao trinken.

Zum Abschluss  machten wir noch ein Klassenfoto. Danach traten wir erschöpft, aber glücklich die Heimreise an.

Der Ausflug wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.