Auch dieses Jahr führen wir wieder ein Fahrradtraining durch, da wir die berechtigten Sorgen unserer Verkehrspolizisten ernst nehmen. Über das Fahrrad werden unsere Kinder Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr: Das verlangt außer Kenntnis auch Können! Da ist es lebenswichtig, dass dem Verkehr, nicht dem Fahrrad, die volle Aufmerksamkeit gilt.

Ein Fahrradtraining mit Aufgabenpacours sollen die Fertigkeiten der Scühülerinnen und Schüler verbessern und Sie dazu ermuntern sich doch öfter mit dem Rad zu beschäftigen. Dieses Vorhaben findet auf dem Schulgelände und nicht im öffentlichen Verkehr statt. Für die zweiten bis vierten Klassen noch im Herbst, für unsere Neuen erst im Frühjahr – wenn das Wetter mitspielt. Näheres erfahren Sie durch die Klassenleitung.

Wenn sich die Möglichkeit bietet, machen Sie mit Ihren Kindern eine Radtour: Erst mal starten – der Spaß kommt dann schon. Nur Übung macht den Meister, gerade auch auf Wald- und Feldwegen.