Schulelternbeirat (SEB)

Der Schulelternbeirat stellt sich vor:

Von links nach rechts: Herr Yüksel (1a), Herr Greiner (3b), Herr Bodnar (1a - SEB Vorsitzender), Frau Kern (2b), Frau Höfer (4b), Frau Thees (1b)

Was ist das?

Die Mitglieder des Schulelternbeirates (SEB) vertreten die Elternschaft der Schule. Wir sind das Bindeglied zwischen einerseits den Eltern unserer Schüler/innen und andererseits der Schulleitung und dem Lehrerkollegium. Gibt es Probleme, die nicht mit Hilfe des Klassenlehrers und/oder Klassenelternsprechers gelöst werden können, so wenden Sie sich bitte an uns. Wir helfen gerne und tun unser Möglichstes.

Wie viele sind das?

Die Anzahl der Mitglieder des Schulelternbeirates ergibt sich aus der Anzahl der Schüler/innen an der Schule. An der Gottfried-Tulla-Schule besteht der SEB aus 3 Mitgliedern und 3 stellvertretenden Mitgliedern. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Eltern, die Kinder an der Gottfried-Tulla-Schule haben. Die Amtszeit des Schulelternbeirates beginnt mit der Wahl, beträgt zwei Jahre und endet mit der Wahl des neuen Schulelternbeirates.

Wer ist das?

Gewählt werden kann jedes Elternteil unserer Schüler/innen, das sich zur Verfügung stellt.

Was machen die?

Die gewählten Mitglieder treffen sich regelmäßig. An diesen Sitzungen nimmt auch die Schulleitung teil.
Der Schulelternbeirat hat beratende Funktion. Wir wirken bei der Förderung und Gestaltung der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit mit und bringen Anregungen und Vorschläge. Der Schulelternbeirat nimmt teil an den unterschiedlichen Arbeitsgruppen, wie z.B. Schulhofgestaltung, Schulfest, usw.
Durch die gute Zusammenarbeit an unserer Schule kann der Schulelternbeirat nicht nur mitwirken, sondern auch etwas bewirken.

Wir laden Sie alle herzlich ein, unsere Schule mit noch mehr guten Ideen  zu füllen. Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge, Lob und auch höfliche Kritik entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr SEB- Team