Unser Schulhof

Neuer Pausenhof soll bald zu Spielen einladen

Die Umgestaltung des Pausenhofes der Tulla-Schule in Sondernheim beginnt in Kürze. Großzügige Sponsoren sowie freiwillige Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.

In Kooperation mit der Stadt Germersheim wurde im vergangenen Jahr ein schlüssiges Konzept ausgearbeitet, um den Pausenhof der Tulla-Schule kindgerecht zu verschönern und sie durch verschiedene Angebote und Aufenthaltszonen zum Spielen, Toben und Ausruhen einzuladen.

Mit Hilfe des neuen Konzeptes soll es den Kindern zukünftig ermöglicht werden, den Pausenhofalltag und die kurze Zeitspanne während der Pausen angenehm und abwechslungsreich zu erleben. Dazu sollen vor allem mehr Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler geschaffen werden.

Schon Ende März beginnen die umfangreiche Umbaumaßnahmen auf dem bisherigen Lehrerparkplatz und der städtische Bauhof beginnt ab diesem Zeitpunkt auch mit den, für die Schulhofgestaltung notwendigen vorbereitenden Maßnahmen.

Die verschiedenen geplanten Elemente des zukünftigen Schulhofs sind u.a. ein Atrium aus Sandsteinquadern, verschiedene Sitz- und Hüpfsteine, eine Seil- und Kletterlandschaft, ein Trampolin, ein großzügiger Sandspielbereich, eine Basketballanlage sowie ein Gerätehaus.