Startseite

Neuigkeiten

Kids an die Knolle

Im Rahmen des Projektes „Kids an die Knolle“ des Deutschen Kartoffelhandelsverbands konnten wir ca. 5 Kilo Kartoffeln aus unserem Schulgarten ernten. Die Frage nach dem Umgang mit den Knollen war schnell geklärt. Die Kinder wollten diese so schnell wie möglich essen, sodass wir uns die leckeren Pellkartoffeln mit Quark schmecken lassen konnten.

Unsere Schulhunde

Hier stellen wir Ihnen die Schulhunde der Gottfried-Tulla-Schule vor.  

Kanälchers Straßenfußballturnier

Am Freitag, den 23.09.2022 nahmen Lucia, Emilia, Aylin, Simon aus der Klasse 4a sowie Simon, Erik und Leo aus der Klasse 4b am Kanälchers Straßenfußballturnier teil. Alle Kinder wurden in Nationalmannschaften eingeteilt. Die Teams bestanden aus jeweils acht Kindern aus acht verschiedenen Schulen aus dem Kreis Germersheim. Bei strahlendem Wetter haben die Kinder ihr spielerisches […]