News

Premiere an der Tulla-Schule

In der Lesewoche gab es viele neue und aufregende Projekte.
So wurde in jeder Klassenstufe eine Lektüre gelesen und unter verschiedenen Themenschwerpunkten bearbeitet. Es fand ein Besuch in der Stadtbücherei Germersheim statt und
schlussendlich wurde am 25.01.2019 unser traditioneller Lesewettbewerb abgehalten.
Wie schon in den Vorjahren wurden nach einem klasseninternen Lesevorentscheid jeweils
die beiden besten Leser der einzelnen Klassen zum Lesewettbewerb geschickt.

Die Jury, bestehend aus zwei Elternvertretern und der Schulsozialarbeiterin, ließ sich gerne
auf die Reise der Vorleser mitnehmen. So hörten sie fesselnde Geschichten vom „Raubritter
Ratzfatz“, „der kleinen Eule“ oder spannende Abenteuer „auf dem Sonnenhof“.
Neben dem Lesen eines Auszugs aus einem selbst ausgewählten Buch durften unsere
Teilnehmer einen fremden Text vorlesen und hierzu Fragen beantworten.

Und doch war dieses Mal etwas anders: erstmals durften auch Schüler aus der ersten
Jahrgangsstufe teilnehmen. Sie meisterten – wie auch unsere geübteren Leser – ihren
Beitrag souverän und überzeugend.

Letztendlich waren es Feinheiten, um die Besten der Jahrgangsstufen zu küren:

Die Beste der 1. Klassen: Anabel
Die Beste der 2. Klassen: Laura
Der Beste der 3. Klassen: Mazen
Die Beste der 4. Klassen: Milena

Weiterhin gehörten der Talentschmiede an:

Ramona (1. Klasse)
Melanie, Ben und Lennart (2. Klasse)
Nassim, Sohaib und Lily-Marie (3. Klasse)
Aimée, Lucas und Ben-Luis (4. Klasse)

Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde sowie ein Buchgeschenk, das vom Förderverein
der Schule gesponsert wurde.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für euren tollen Lesebeitrag
und euer Engagement!