*Home 2

Neuigkeiten

Der erste Schultag hat Spaß gemacht!

Evelyn Schnitzer hat einen schönen Rheinpfalz-Artikel zum ersten Schultag geschrieben. Dabei begleitet Sie Clarissa Frank vor und an ihrem ersten Schultag. Vielen Dank für den tollen Artikel! Rheinpfalz Einschulung 2019

Premiere an der Tulla-Schule

In der Lesewoche gab es viele neue und aufregende Projekte. So wurde in jeder Klassenstufe eine Lektüre gelesen und unter verschiedenen Themenschwerpunkten bearbeitet. Es fand ein Besuch in der Stadtbücherei Germersheim statt und schlussendlich wurde am 25.01.2019 unser traditioneller Lesewettbewerb abgehalten. Wie schon in den Vorjahren wurden nach einem klasseninternen Lesevorentscheid jeweils die beiden besten […]

Heute kommt der Nikolaus….

Heute freuten sich die rund 160 Schülerinnen und Schüler auf eine Nikolausüberraschung.  Der Förder- und Freundeskreis der Tulla-Schule war dem Nikolaus beim einpacken und verteilen der Überraschung gerne behilflich. Außerdem gab es eine Unterstützung für alle Klassen zum Adventskalender.       Der Förder- und Freundeskreis wünscht Allen eine schöne Adventszeit.