Die Gottfried-Tulla Schule wird beim Wettbewerb „Spielen macht Schule“ ausgezeichnet

Mit großer Freude erhielten wir im August die Nachricht, dass wir bei dem Wettbewerb „Spielen macht Schule“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ und dem Transferzentrums für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) zu 100 Schulen gehören, die ein großes Spielepaket gewonnen haben. In einem eingereichten Konzept wurde aufgeführt, wie Brettspiele pädagogisch und didaktisch sinnvoll in unseren Schulalltag integriert werden können.

Ab Oktober war es dann soweit, viele große und kleine Pakete erreichten unsere Schule, sodass das Büro von Frau Salzmann immer enger wurde.

Letztendlich erreichten uns Spiele wie zum Beispiel Uno, unter Spannung, Blokus, Phase 10 etc. Aber auch große Brettspiele (z.B. Cluedo, Spiel des Lebens, Andor Junior, Der zerstreute Pharao), Zauberkästen und Experimentierkoffer (z.B. Big Easy – die große Welt der Elektronik) gehörten zu unserem Gewinn. Insgesamt 73 Spiele werden in der Betreuung, in den Klassenzimmern, bei Frau Salzmann und in der Bücherei zum Einsatz kommen.

Wenn Sie mehr Informationen möchten, können Sie sich gerne an Frau Salzmann wenden.