Beim Schulfest lacht die Sonne

Bei tollem Wetter freuten sich am vergangenen Samstag Kinder und Erwachsene beim diesjährigen Schulfest der Gottfried-Tulla Schule in Sondernheim. Zusammen mit dem VfR Sondernheim  und der Feuerwehr Germersheim  boten die LehrerInnen ein buntes Programm, bei dem sich Kinder mit Kindern aber auch mit Eltern messen konnten. Spiel und Spaß standen beim Bobbycarrennen, beim Schubkarrenlauf oder beim Wäscheaufhängen im Vordergrund. Bei Blindekuh waren Feingefühl und scharfe Sinne gefragt. Wer sich richtig autoben wollte, konnte auf dem Bolzplatz Fussball spielen. Beim Basketball versuchten sich Kinder wie auch Erwachsene beim Spiel mit Brett und Korb.

Eines der Highlights war sicherherlich die angerückte Germersheimer Feuerwehr. Drei Einsatzfahrzeuge brachten nicht nur die Kleinen zum staunen. Die dazugehörige Übung am Feuerwehrschlauch brachte die wohlverdiente Abkühlung an diesem waren Frühsommertag. Für Stärkung mit Kuchen und Getränken sorgte der Förder- und Freudeskreis der Tulla Schule.

Der Dank für ein gelungenes Schulfest geht an alle LehrerInnen, Helfer und und Unterstützer.